Erste Hilfe bei starkem Juckreiz

Hierbei bringen Umschläge mit lauwarmem bis kaltem Wasser, je nachdem was angenehmer ist, Erleichterung. Da unsere Tochter jedoch die nassen Umschläge als unangenehm empfand, gaben wir ihr Kühlakkus aus dem Gefrierfach, wickelten sie in ein dünnes Tuch legten diese auf die juckenden Hautstellen. Das half ihr sehr gut.
Für nachts empfehle ich Eltern mit stark neurodermitiskranken Kindern, diesen einen Neurodermitisanzug anzuziehen. Unsere Tochter hat nachts oft besonders stark gekratzt und sah morgens völlig blutverschmiert aus. Ebenso Schlafanzug und Bettwäsche. Wir hatten immer ein besseres Gefühl, wenn wir wußten, daß sie sich nachts beim Kratzen nicht so verletzen konnte. Besonders gut fanden wir Delimed-Anzüge. Sie sind aus Microfaser und fühlen sich auf der Haut angenehm kühl an.